Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie stets aktuell über unsere Leistungen und Bauvorhaben.

Otto Pankok Schule, Mülheim

Wir haben den Auftrag erhalten, die beschädigte Fassade zu sichern. Von uns wurden an diesem Objekt rund 6.000 qm Fassadengerüste der Gerüstgruppe 3 montiert. Ebenfalls wurden die Gerüste mit Auffangnetzten von uns verkleidet, um ein herabfallen der Fassadenplatten zu verhindern. Alle Zugänge zu dem Gebäude wurden mit Sicherheitstunneln von uns versehen. Vorrausichtlich bleiben unsere Gerüste bis Anfang 2015 an dem Bauvorhaben montiert. 

Bottenbruch 51-53 in Mülheim / Ruhr

Wir haben den Auftrag für die komplett Einrüstung dieses Objektes erhalten. Das ehemalig 8 geschossige Wohngebäude wurde um 4 Etagen rückgebaut.

 

Die verbleibenden 4 Etagen werden nun kernsaniert. Es kommen ca. 4.500 qm Stahlrohrgerüste der Gerüstgruppe 3 sowie ca. 900 qm Stahlrohrgerüste der Gerüstgruppe 4 zum tragen. Deweiteren werden mehrere Treppenürme (1,40m beite) als Transportzugänge von uns montiert. In den Gebäudeingängen werden von uns rund 2.800 cbm Raumgerüste montiert.

 

Bahnstraße 25 in Mülheim / Ruhr

Bei diesem Objekt erhielten wir den Auftrag, ein Stahlrohrgerüst der Gerüstgruppe 3+4 für die Ausführung von Fassaden- und Dacharbeiten zu montieren. Es werden rund 1.400 qm Stahlgerüste zum Einsatz kommen. Ebenfalls werden auch von uns die Innengerüste im Treppenhausbereich montiert.

 

Im Eingansbereich wird eine Glaskonstruktion mit Aufzugsanlage entstehen. Die dafür erforderlichen Flächengerüste werden ebenfalls von uns bereitgestellt. 

 

 

Schloßstraße in Mülheim / Ruhr

Bei dieser Einrüstung handelt es sich um ein Stahlrohrgerüst der Gerüstgruppe 3. Es wurden ca. 1.100 qm Fassadenfläche von uns eingerüstet. Die nicht tragfähigen Vorbauten wurden mit Schwerlasträgern überbrückt und mit Schwerlastankern am Gebäude befestigt. 

Ruhrbania Neubau, Kondor Wessels

Wir erhielten von der Firma Kondor Wessels den Auftrag über die Gerüstbauarbeiten an dem renomierten Neubauprojekt. Während der Rohbauarbeiten montierten wir ca.20.000 qm Stahlrohrgerüste der Gerüstgruppen 3 und 4. Ebenfalls lieferten wir mehrere 1.000 cbm Raumgerüste für Deckenmontagearbeiten. Unsere Gerüste werden vorraussichtlich bis Frühjahr 2013 an der Baustelle bleiben. 

Diverse Bauvorhaben 2012

Hier haben wir Ihnen eine Auswahl unserer aktuellen Bauvorhaben ausgewählt.

Überzeugen auch Sie sich von unserer Kompetenz und Leistungsstärke.

 

Mit Sicherheit wirtschaftlich - top team GERÜSTBAU